Die Stadt Xanten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Unterstützung des Bau- und Planungsbereiches (m/w/d)

für den Fachbereich Stadtplanung, Bauen und Denkmalpflege - Sachgebiet Umweltschutz -


Die Besetzung der Stelle erfolgt im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung mit ca. 27 Stunden pro Monat, zunächst befristet bis zum 31.12.2025.

Die Stadt Xanten ist eine kundenorientierte und bürgerfreundlich geführte mittlere kreisangehörige Kommune mit ca. 22.000 Einwohnern/-innen, die sich durch eine gute Infrastruktur sowie durch ein vielfältiges Freizeitangebot auszeichnet. Xanten ist ein staatlich anerkannter Luftkurort. In diesem abwechslungsreichen und interessanten Umfeld benötigen wir Ihre Unterstützung!

Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:

  • administrative Unterstützung des Planungs- und Baubereiches
  • Digitalisierung von Unterlagen
  • Erfassen von Daten

Weitere Ergänzungen / Änderungen bleiben vorbehalten.

Ihre Arbeitszeit wird bedarfsorientiert in Absprache mit Ihnen geplant. Die abzuleistende Stundenzahl ist insoweit flexibel zu erbringen.

Als Bewerberin / Bewerber (m/w/d) sollten Sie möglichst folgende persönliche Voraussetzungen mitbringen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement, oder alternativ Kaufmann/-frau (m/w/d) im Einzel- oder Großhandel
  • oder eingeschriebene/r Student/in, vorzugsweise im Bereich der Stadtplanung/Baumanagement, gerne aber auch aus anderen Bereichen

Darüber hinaus wünschenswert:

  • Kenntnisse in der Anwendung der Standard-Office-Programme
  • selbständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen

Die Arbeiten erfordern aller höchste Sensibilität im Umgang mit den Daten. Es erfolgt eine besondere Verpflichtung zum Datenschutz und zur Verschwiegenheit.

    Das bieten wir:

    • Tarifbindung und Chancengleichheit, Arbeit in einem für die Beschäftigten transparenten Rechtsrahmen, Planungssicherheit für Ihre Zukunft
    • eine gute Arbeitsatmosphäre, Wertschätzung für geleistete Arbeit, flache Hierarchien und agile Arbeitsformen
    • Arbeiten für das Gemeinwesen der Stadt und das Zusammenleben vor Ort
    • ein moderner Arbeitsplatz mit einem hohen Digitalisierungsstandard
    • Corporate Benefits
    • Fort- und Weiterbildungsangebote, Möglichkeiten zum Erwerb von weitergehenden Qualifikationen
    • Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, jährliche leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes)
    • Angebote zur Verbesserung der Work-Life-Balance sowie sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten der Heimarbeit)
    • Dienstradleasing für Tarifbeschäftigte
    • Nutzungsmöglichkeit unseres Dienstfahrzeugpools
    • Angebote zur Altersteilzeit im Rahmen der tariflichen und betrieblichen Möglichkeiten
    • betriebliche Angebote der Gesundheitsfürsorge (z.B. Gesundheitsangebote, Grippeschutzimpfungen)

    Die Einstellung erfolgt im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung auf Basis der Entgeltgruppe 5 TVöD.

    Interessenten/-innen werden gebeten, ihre Bewerbung bis spätestens Sonntag, den 20.10.2024 über das Bewerberportal der Stadt Xanten https://stellenausschreibungen.xanten.de/ ausschließlich elektronisch zu übermitteln. Anderweitige Formen der Übermittlung können leider nicht berücksichtigt werden.

    Wir fördern den beruflichen Werdegang von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Diese werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

    Wir bieten ein wertschätzendes, respektvolles und weltoffenes Miteinander und ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld. Für uns zählen Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Stärken!

    Bewerbungen von Schwerbehinderten bzw. gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des SGB IX wird mit Interesse entgegengesehen.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Zusätzliche Informationen zum Bewerbungsverfahren sowie alle weiteren Fragen beantwortet Ihnen gerne in fachlicher Hinsicht Herr Schneider (02801) 772 – 301 sowie bei personalrechtlichen Fragen Frau Evers (02801) 772 -201 oder Frau Verhülsdonk (02801) 772 -176.
    Bitte helfen Sie uns: Lassen Sie uns wissen, wie Sie auf die Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind. Bitte erwähnen Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung kurz, wo Sie die Anzeige gelesen haben. Vielen Dank!

    - Görtz -
    Bürgermeister
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